über  mich


Zum Entsetzen meiner Familie wollte ich immer schon Tiere haben. Kaum konnte ich sprechen, wurde jede Frage nach meinen Geburtstags- und Weihnachtswünschen beantwortet mit: Pferd, Hund und Katze.

 

Ich hatte mit allen Hunden und Katzen der Nachbarschaft Freundschaft

geschlossen, züchtete Frösche auf dem Balkon und hatte immer einen Hund zum täglichen „Abholen“, auch schleppte ich unzählige herrenlose Katzen an, die ich aber nie behalten durfte.

 

Als ich 14 Jahre alt war, gaben meine Eltern auf und ich durfte mir von meinem Konfirmationsgeld meinen ersten eigenen Hund holen: Foxterrier „Alfi“ zog ein.

Er begleitete mich durch meine Schul- und Ausbildungs- und Arbeitszeit in der

Fremde. Als ich meine erste eigene Wohnung hatte, rettete ich auch gleich einer Katze das Leben: „Sanchez“.

 

In den folgenden Jahren kamen einige Katzen hinzu, von denen manche auch einfach wieder gingen. 2001 zog unser erster Border Collie „Joke“ bei uns ein

und so kam ich zum Agility kam. Der Virus hat mich direkt befallen und ging auch gleich auf Lina über, so dass 2002 der zweite Border Collie „Joey“ bei uns

einzog. Lina übernahm dann „Joke“ und ich konzentrierte mich agilitymäßig auf “Joey“, der es mir nie einfach machte und bis zum Ende seiner Karriere immer eine Wundertüte im Parcours blieb ;o).

 

Da Lina inzwischen ihren Sheltie „Peach“ hatte und ich die beiden „Rentner“ daheim, wollte ich eigentlich keinen vierten Hund und mit Agility aufhören. Das funktionierte aber nicht für mich und ich fand mit ganz viel Glück meinen verrückten One-and-Only Sheltie „Katie“. Sie ist einfach perfekt für mich und hat immer gute Laune.

 

Mit ihr kam auch der Wunsch auf zu züchten, da sie nicht nur ein tolles Wesen hat, sondern auch kerngesund und frei von erblichen Krankheiten ist.

 

Sie gibt einfach immer alles ist freundlich und aufgeschlossen zu jedermann und vollkommen problemlos im Alltag. Sie ist eine kleine Granate beim Agility und wäre kaum zu schlagen, wenn sie nicht mit mir laufen müsste. Nur manchmal hat sie auch eigene Ideen (Kommentar eines Richters: „sie ist sehr kreativ“).